Iron Maiden zeigen Live-Mitschnitt von „Sign Of The Cross“

IRON MAIDEN werden am 20. November ihr neues Live-Album „Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City“ via BMG veröffentlichen. Die über 100 Minuten Material wurden während der drei ausverkauften Arena-Konzerte in der mexikanischen Hauptstadt im September 2019 aufgezeichnet. Die Shows fanden im Rahmen der „Legacy Of The Beast“-Welttournee statt, mit der die britischen Heavy-Metal-Veteranen seit 2018 unterwegs waren und die sie voraussichtlich im kommenden Sommer in Europa abschließen.

Nun wurde ein Audio-Mitschnitt des Tracks „Sign Of The Cross“ vorab online gestellt. Ihr könnt euch den Song weiter unten anhören.

Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris kommentiert:

„Als die letzte Etappe unserer ‚Legacy‘-Tournee im Sommer 2020 wegen der COVID-Pandemie abgesagt werden musste, war die ganze Band sehr enttäuscht und ernüchtert und wir wissen, dass sich unsere Fans genauso gefühlt haben. Wir hatten uns wirklich darauf gefreut, die Show in noch mehr Länder zu bringen, und obwohl wir die meisten unserer europäischen Eigenproduktionen auf 2021 verschieben konnten, entschlossen wir uns, die Aufnahmen von der bisherigen Tournee anzuhören und zu sehen, ob wir ein endgültiges Live-Album als Souvenir erstellen könnten, das jeder überall genießen kann. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, zumal diese Setlist Lieder enthält, die es noch nie zuvor auf eine Live-CD geschafft haben, wie etwa ‚For The Greater Good Of God‘ und andere ältere Lieder wie ‚Where Eagles Dare‘, ‚Flight Of Icarus‘, ‚The Clansman‘ und ‚Sign Of The Cross‘, die seit vielen Jahren nicht mehr in unseren Live-Set-Veröffentlichungen enthalten waren.

Wir haben noch nie ein Live-Album aus Mexiko veröffentlicht, und ich denke, diese Aufnahme wird der Leidenschaft und Freude unserer mexikanischen Fans gerecht, die uns immer so fantastisch willkommen heißen, wenn wir dort spielen.“

Tracklist:
01. Churchill’s Speech
02. Aces High
03. Where Eagles Dare
04. 2 Minutes To Midnight
05. The Clansman
06. The Trooper
07. Revelations
08. For The Greater Good Of God
09. The Wicker Man
10. Sign Of The Cross
11. Flight Of Icarus
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
14. The Number Of The Beast
15. The Evil That Men Do
16. Hallowed Be Thy Name
17. Run To The Hills

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »