Kataklysm: neue Single „Defiant“ erschienen

Heute erschien die neue Single „Defiant“ von KATAKLYSM. Der Song stammt vom aktuellen Album „Unconquered„, das bereits letztes Jahr erschien. Das Album hinterließ in der Redaktion einen durchwachsenen Eindruck.

Sänger Maurizio zum Song und dessen Hintergrund:

„Der 25. März markiert 6 Monate seit der Veröffentlichung von UNCONQUERED, wie wir unser Quarantäne-Album nennen. Es gab viele Songs zur Auswahl, aber nachdem wir uns mit unserem Label beraten hatten, kamen wir beide zu dem Schluss und waren uns einig, dass ‚Defiant‘ der Song ist, den wir für dieses Video ausgewählt haben. Der Grund dafür ist, dass es das ist, was wir im Moment brauchen, da wir uns einer chaotischen und instabilen Welt gegenübersehen. Es ist ein intensiver Song, der im Angesicht des Unbekannten nach Stärke schreit. Defiant“ wurde von dem renommierten Regisseur Scott Hansen in der Gegend von Atlanta gedreht und die Geschichte handelt von einem Soldaten, der mit PTSD zu kämpfen hat, nachdem er die Schrecken des Krieges erlebt hat. Leider konnte Bassist Stephane Barbe aufgrund der strengen kanadischen COVID-19-Reisebestimmungen nicht zum Videodreh kommen, so dass wir uns entschlossen, einige Parts mit mir und J-F zu drehen, um trotzdem eine Art Bandpräsenz zu haben. Der Song ist denjenigen gewidmet, die alles geopfert haben, damit wir heute die Freiheiten haben, die so viele für selbstverständlich halten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 25. März 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: