Lacrimas Profundere: neue Single zum 30. Bandjubiläum

Die Dark-Metal-Combo LACRIMAS PROFUNDERE hat anlässlich ihres 30. Bandjubiäums mit „Breathing Souls“ eine neue Single veröffentlicht.

Die Band lässt wissen, dass Gitarrist Olly Schmid die Instrumentalversion des Songs schon vor längerer Zeit komponiert, das Stück dann aber auf Eis gelegt hatte, da die Band der Meinung war, der gesangliche und lyrische Ansatz passte nicht perfekt zur Musik. Danach wandte Schmid sich an die befreundeten Künstler Chris Harms (Lord Of The Lost) und Tobias Schönemann (The Vision Bleak) und bat sie, den Song mit „frischen Ohren“ aufzunehmen. Das Ergebnis ist ein düsteres, melodisches Stück Musik, oder um es mit den Worten des Produzenten Kohle Kohlmannslehner zu sagen: „Das ist wahrscheinlich die traurigste Melodie, die ich je gehört habe.“ 

LACRIMAS PROFUNDERE sind ab nächster Woche live anzutreffen:
September
07 – Hamburg, Logo
08 – Oberhausen, Kulttempel
09 – Hannover, Subkultur
10 – Berlin, Cassiopeia
30 – CH-Winterthur, Gaswerk
Oktober
21 – Königsbrunn, Mammut Festival
Dezember
15 – Leipzig, Hellraiser
16 – Weinheim, Café Central

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert