Lamb Of God: Prozess gegen Randy Blythe hat begonnen

Der Prozess gegen den LAMB-OF-GOD-Sänger Randy Blythe hat am Montag in Prag begonnen. Dem Frontmann wird vorgeworfen, bei einem Konzert in der tschechischen Hauptstadt im Mai 2010 den Besucher Daniel Nosek von der Bühne gestoßen zu haben. Dieser war wenige Wochen später aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen gestorben. Blythe sagte: „Der Tod eines Fans bricht mir das Herz. Ich bin kein Mann, der vor seinen Problemen wegläuft, aber ich möchte nicht für eine Tat bestraft werden, die ich nicht begangen habe. Ich habe Daniel nie gesehen und bin niemals mit ihm in Kontakt gekommen.“
Der Prozess soll noch bis zum Ende der Woche dauern. Im Falle einer Verurteilung sieht sich Blythe einer langjährigen Haftstrafe gegenüber. Einen Kurzbericht des tschechischen Fernsehens könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert