Lord Of The Lost zeigen Video von Roxette-Cover „The Look“

Nach ihrem Cover von Billy Idols „Shock To The System“ haben LORD OF THE LOST das offizielle Video zu ihrer Coverversion von Roxettes „The Look“ enthüllt – bereits bekannt vom Album „Blood & Glitter“ (2022). Nun wird der Song auf der 2-CD-Sonderedition des ersten Cover-Albums der Band, „Weapons Of Mass Seduction“, wiederveröffentlicht – auch digital. Ebenfalls im Video zu sehen ist Duettpartnerin Blümchen, mit der LORD OF THE LOST den Song bereits im Sommer zusammen auf der Hauptbühne des Wacken Open Airs im Anschluss an die Headliner-Show von Iron Maiden performten. „Weapons Of Mass Seduction“ wird am 29. Dezember über Napalm Records veröffentlicht.

Frontmann Chris Harms über „The Look“: „Diesen Song zu covern, stand schon seit meiner Teenagerzeit auf meiner Bucket List. Aber es war bisher nicht möglich, weil ich nicht irgendeine Sängerin als Duettpartnerin an meiner Seite haben wollte, sondern jemanden, dem Roxette genauso viel bedeutet wie mir von Anfang an. Und diese Person habe ich in Jasmin, Blümchen, gefunden. Außerdem wäre ich ohne das Songwriting von Per Gessle nicht der Komponist, der ich heute bin. Unser Cover von ‚The Look‘ ist meine Chance, ihm dafür zu danken.“

Blümchen (alias Jasmin Wagner) fügt hinzu: „‚The Look‘ ist unsere Liebeserklärung an Roxette. Marie Fredriksson hat eine große Lücke hinterlassen. Es ist sehr schön, sie auf diese Weise ehren zu können und ihr für alles zu danken, was sie uns zu Lebzeiten gegeben hat.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert