Malevolent Creation distanzieren sich von Rassismus

Die US-Death-Metaller MALEVOLENT CREATION haben sich in einem offenen Briefvon Rassismus und in diesem Zusammenhang auch von einem ehemaligen Bandmitglied distanziert. Namen werden keine genannt, allerdings war der 2016 ausgestiegene Jason Blachowicz immer wieder mit rassistischen und homophoben Äußerungen negativ aufgefallen.

Ihren offenen Brief (siehe Instagram-Posting) veröffentlichten MALEVOLENT CREATION mit folgendem Statement:

Wir hassen es, Dramen in der Öffentlichkeit auszutragen, aber die jüngsten Ereignisse haben uns dazu gezwungen, und wir müssen in dieser Sache jetzt eine klare Haltung einnehmen. Im Gegensatz zu dem, was ein verärgertes ehemaliges Mitglied online gesagt hat, ist Malevolent Creation KEINE rassistische Band.

Dies ist ein Brief, der sich auf unsere Vergangenheit mit diesem ehemaligen Mitglied bezieht und auf den schlechten Ruf, den er (und in gewissem Maße auch wir, weil wir damals bedauerlicherweise tatenlos zusahen und nicht richtig damit umgingen) und seine Handlungen während unserer Zeit in der Band uns eingebracht haben und der uns seither verfolgt.

Wir entschuldigen uns zutiefst dafür, denn so sind wir nicht, und wir unterstützen auch keinen Hass oder Diskriminierung in unserer Szene. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, besonders in so turbulenten Zeiten wie jetzt, und da ist kein Platz für verbitterte Kleinlichkeit.

 

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert