Månegarm: Album im April, erste Single online

Die Folk-Metaller MÅNEGARM haben mit „Ynglingaättens Öde“ (dt. „Das Schicksal der Ynglinga-Sippe“) ein neues Full-Length-Album angekündigt. Die zehnte Studioplatte der Schweden soll am 15. April via Napalm Records in den Handel kommen. In den Nachfolger des 2019er Werks „Fornaldarsagor“ hat die Band heidnisch inspirierte Texte einfließen lassen, die auf dem altnordischen Gedicht „Ynglingatal“ basieren, das das Schicksal eines altnordischen Geschlechts, des Hauses Ynglinga, beschreibt.

Tracklist:
1. Freyrs blod
2. Ulvhjärtat
3. Adils fall
4. En snara av guld
5. Stridsgalten
6. Auns söner
7. Vitta vettr
8. Hågkomst av ett liv

Mit „Ulvhjärtat“ (dt. „Das Wolfsherz“) haben MÅNEGARM nun bereits einen ersten Song inklusive Musikvideo veröffentlicht. Über den Track lässt die Band wissen:

„‚Ulvhjärtat‘ handelt von Ingjald Illråde, dem letzten König der Ynglinga-Dynastie, die über Uppsala und Svetjud herrschte. Als kleiner Junge war Ingjald schwach und gebrechlich, aber während eines großen Festes, des Midvinterblots, wurde ihm von seinem Ziehvater, dem blinden Svipdag, geraten, ein Wolfsherz zu essen, um stärker zu werden. Ingjald befolgte den Rat des alten Mannes, aber das Ergebnis war nicht nur, dass Ingjald abgehärtet und stärker wurde … er nahm auch den Geist und das Temperament des Wolfes an.“

„Ingjald wuchs zu einem ehrgeizigen König heran, der entschlossen war, sein Reich zu vergrößern, doch sein Geist wurde immer finsterer und dunkler. Sein verräterischer Geist brachte ihn dazu, benachbarte Könige einzuladen, nur um sie bei lebendigem Leibe zu verbrennen und sein Reich zu vergrößern. Seine grausame und unbarmherzige Herrschaft beinhaltete Verrat und Eidbruch, und er wurde schließlich ‚Ingjald der Unglücksrabe‘ genannt…“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert