Nile mit Cover-Artwork

Die Death Metal-Ägyptologen NILE haben soeben das Cover ihres kommenden Albums ‘’At The Gate Of Sethu’’ veröffentlicht.

Verantwortlich zeichnet sich dafür Seth Siro Anton von SepticFlesh, welcher bereits für Soilwork und Paradise Lost Cover entworfen hat.

Bandkopf Karl Sanders sagt dazu:
„Seth Siro Anton von SEPTIC FLESH hat das Cover gestaltet. Ich bin schon seit langen Jahren ein SEPTIC FLESH-Fan, und als Seth Interesse bekundete, wusste ich, dass er einen grossartigen Job abliefern würde. Ich würde sagen, seine Arbeit ist mit Leichtigkeit die beste, die wir je hatten. Es ist ihm tatsächlich gelungen, die dunkleren Seiten am Sound von NILE einzufangen und sie künstlerisch so wiederzugeben, dass sie die Musik und Ideen, die Herz und Seele von NILE sind, formen. Seth ist ein sehr begabter Mensch und hat genau verstanden, wer wir sind.“

Seth Siro Anton kommentiert:
“Es ist kein Geheimnis, dass mich die mächtigen Symbole und Mysterien des alten Ägypten sehr beeindrucken.
Außerdem fasziniert mich der finale Moment am Ende der Mumifizierung, wenn das Fleisch in einem ewigen Schlaf gefangen wird.
Daher habe ich mit großer Freude die Herausforderung angenommen, das Cover des neuen NILE Meisterwerks „At The Gate OF Sethu“ zu kreieren.

‘’At the gate of Sethu’’ wird am 29. Juni 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.