Opeth kündigen Special-Tour zum Bandjubiläum an

Anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums haben OPETH eine besondere Tour für den Oktober 2021 angekündigt. Die unter dem Motto „Evolution XXX By Request“ stattfindende Tour umfasst acht exklusive Shows in Europa, für welche die Fans selbst die Setlist wählen können. Das Voting beginnt am Montag, dem 7. September auf der offiziellen Band-Website.

Frontmann Mikael Åkerfeldt kommentiert: ”Also planen wir jetzt einen Belated Band Birthday, kurz einfach BBB. Wie feiert man wohl so eine Sache, fragt ihr? Nun, wir gehen einfach arbeiten. Wir planen ein paar wenige Shows auf der Welt im Jahr 2021, bei denen ihr die Möglichkeit habt, euch gemeinsam die Setlist auszudenken. Da wir unser 30-Jähriges feiern, würden wir gern je einen Song von jedem unserer 13 Alben spielen, also schaut mal rein und wählt eure Lieblinge aus. Das Prinzip wurde zwar schon ein paar Mal zuvor gemacht, aber nicht von uns. Ich bin ein klein wenig ängstlich, wo uns das hinführt, aber auch sehr gespannt darauf, welche Tracks ihr euch aussucht. Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir schon seit 30 Jahren dabei sind, aber so isses wohl. Also helft uns bitte. Und seid nett. Die finale Setlist wird aus 13 Songs bestehen. Einer von jedem Album. Die Entscheidung liegt ganz bei euch …“

Die Tourdaten lesen sich wie folgt:
13.10 D Berlin – Admiralspalast
14.10 D Wiesbaden – Schlachthof
15.10 F Paris – Salle Pleyel
16.10 UK London – Eventim Apollo
18.10 D Wuppertal – Historische Stadthalle
19.10 NL Utrecht – TivoliVredenburg (Grote Zaal)
20.10 NL Utrecht – TivoliVredenburg (Ronda)
25.10 P Lissabon – Colisue dos Recreios

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert