Slipknot: Clown kündigt neues Album und Neuauflage des Debüts an

In einem Interview mit NME hat Shawn „Clown“ Crahan angekündigt, dass 2024 ein SLIPKNOT-Album mit dem Titel „Look Outside Your Window“ erscheinen soll. Das Material dazu wurde 2008 im Rahmen der Aufnahmen von „All Hope Is Gone“ von Sänger Corey Taylor, Gitarrist Jim Root, Percussionist Shawn „Clown“ Crahan und DJ Sid Wilson eingespielt und mehrfach angekündigt, dann aber doch nie veröffentlicht.

Nun gab Clown das Versprechen: „Es kommt definitiv nächstes Jahr. Ihr habt mein Wort“. Das Album sei mittlerweile auch weit gediehen: „Das Artwork ist fertig. Es wurde abgemischt. Es wurde gemastert. Es kommt definitiv 2024 heraus und es ist ein großartiges Album. Corey [Taylor] ist mein Lieblingssänger, und man wird ihn nie wieder so singen hören wie auf diesem Album. Es ist ein so anderes, zeitloses Projekt.“

Corey hatte zu dem Thema unlängst ebenfalls Stellung bezogen: „Ich habe neulich mit Clown darüber geredet und er sagte: ‚Einer der Gründe, warum es noch nicht rausgekommen ist, ist, dass du ständig Mist rausbringst, der sich mit dem Zeitpunkt überschneidet, an dem ich es veröffentlichen will! Ich sagte: ‚Scheiße, Alter, warum hast du mir das nicht gesagt?‘ Er sagte: ‚Scheiße, Taylor – du hast einfach zu viel Scheiß!‘ Es hört sich so an, als hätte er ein Veröffentlichungsdatum, auf das er sich endlich festlegen kann, und ich habe ihm versprochen, dass ich nichts veröffentlichen werde, was das ruinieren würde. Ich denke, es wird nächstes Jahr sein – endlich, Mann!

Er fuhr fort: „Ich habe mir das ganze Zeug noch einmal angehört und es ist so cool und so anders. Die Leute, die denken, es klingt wie Slipknot, liegen völlig falsch. Es klingt nicht wie irgendetwas, das Slipknot jemals gemacht haben, deshalb ist es etwas ganz Eigenes. Für mich ist es wirklich das lang vermisste Album. Die Musik ist so schön, es hat wahrscheinlich einige meiner Lieblingsmelodien, die ich gemacht habe, und die Leute werden es wirklich mögen. Clown hat einen wirklich guten Job gemacht.“

Crahan erwähnte zudem, dass eine Dokumentation über die Karriere von SLIPKNOT geplant ist, bei der er Regie führen wird: „Ich habe Relikte aus unserer gesamten Karriere gesammelt, ich habe einfach alles gesammelt und gesammelt. Nennen wir es eine Dokumentation, aber eigentlich könnte es auch ein Film sein. Ich habe kürzlich ein paar Leute dafür engagiert und werde auch einen Regisseur finden. Ein großer Teil des Materials wurde bereits aufgenommen, aber es gibt noch eine Menge, das zusammengestellt werden muss, damit es das wird, was es sein soll. Ja, so etwas ist geplant, und es wird auch eine DVD geben, auf der man einen Blick hinter die Kulissen werfen kann. Zum 25-jährigen Jubiläum wird es wahrscheinlich auch ein Paket mit Material geben, und es wird wahrscheinlich eine Neuauflage des Albums geben.“

Slipknot München 2020 Shawn "Clown" Crahan

 

Publiziert am von

3 Kommentare zu “Slipknot: Clown kündigt neues Album und Neuauflage des Debüts an

  1. Aber wirklich mmer ist das „neueste“/nächste Projekt von Crahan und Taylor das absolut ultimativste, noch nie gehörte, alles verändern, die Musikwelt revolutionierende Kleinod auf welches das Universum seit Anbeginn aller Tage wartet. Und was kommt dann? Durschnittlicher Country Rock wie auf CMF2? Wird Zeit endlich mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.

  2. Das sind ja coole Neuigkeiten, ich hoffe das es auch so gut ankommt bei den Fans, wie Clown darüber denkt. Ich hoffe es wird eine Deutschfasssung geben von der geplannten Doku.Wünsche der Band alles Gute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert