Slipknot ernten Shitstorm, löschen Social-Media-Post – aber Jay ist raus

Nachdem SLIPKNOT gestern bekannt gegeben haben, dass Jay Weinberg entlassen wurde (Metal1.info berichtete), ist von Fan-Seite in den Sozialen Medien ein gewaltiger Shitstorm über die Band hereingebrochen. Die Truppe um Mastermin Shawn „Clown“ Crahan, der für die Entlassung des Schlagzeugers verantwortlich sein dürfte, hatte zwar bereits von Anfang an die Kommentarfunktion unter dem Posting deaktiviert – dennoch wurde dieses keine 24 Stunden nach der Veröffentlichung wieder gelöscht. Ähnlich war die Band bereits bei der Trennung von Craig #133 vorgegangen.

An der eigentlichen Entscheidung dürfte dies aber nichts ändern: Auf der offiziellen Homepage sind nur noch acht Mitglieder abgebildet – Jay Weinberg fehlt hier bereits.

Screenshot von Slipknot1.com (06.11.2023)

Ein Statement des Drummers gibt es derzeit noch nicht. Als Grund wurde eine „kreative Entscheidung“ angegeben. Wahrscheinlicher sind jedoch – wie schon bei Chris Fehn – finanzielle Gründe: Viele Fans gehen davon aus, dass Jay Weinberg, der zuletzt immer wieder in verschiedenen Votings zum „Best Metal Drummer“ gewählt wurde, eine höhere Beteiligung gefordert haben könnte – oder dem Clown, der bei SLIPKNOT alle Fäden in der Hand hält, schlicht zu populär wurde.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert