Slipknot: Jay Weinberg ist Metal-Drummer des Jahres 2021

SLIPKNOT-Schlagzeuger Jay Weinberg ist laut der Lernplattform „Drumeo“ Metal-Drummer des Jahres 2021. Auf einem Facebook-Foto hält der 31-Jährige seine Trophäe in Händen. Eine „tolle Überraschung kurz vor der Tour“ sei der Preis, kommentiert der Musiker, dessen Vater Max in Bruce Springsteens E-Street-Band spielt. Jay stand auch bereits mit MADBALL und AGAINST ME! auf der Bühne.

Für die Auszeichnung nominiert hat ihn ihn das Drumeo-Team. Die Nutzer der Plattform stimmten schließlich über die Preisträger ab. Ausgezeichnet wurden nicht nur Metal-Drummer. Drummer des Jahres wurde Travis Barker (MACHINE GUN KELLY, BEBE REXHA, AVRIL LAVIGNE, WILLOW SMITH). Gleich zwei Auszeichnungen räumte Mario Duplantier von GOIJIRA ab: für die beste Drum-Aufnahme des Jahres (auf dem bei metal1.info mit der Höchstnote ausgezeichneten Album „Fortitude“) und für die beste Drum-Performance des Jahres. Rock-Drummer des Jahres ist Chad Smith von den RED HOT CHILLI PEPPERS.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert