Sonata Arctica kündigen neues Album an

Zwei Jahre nach dem Release von „Pariah’s Child“ und einer ausgedehnten Welttournee melden sich die Finnen SONATA ARCTICA zurück. Das neunte Studioalbum „The Ninth Hour“ wird am 7. Oktober veröffentlicht. Die Produktion hat die Band selbst übernommen, während sie für den finalen Mix Pasi Kauppinen ins Boot holten.

Sänger Tony Kakko erklärt: „Die Arbeit im Studio begann Mitte April 2016 in einigen Heimstudios in Finnland. Doch die Hauptaufnahmen und das Mixing spielten sich im Studio57 in Alaveteli, Finnland ab. Es funktionierte wie ein Knotenpunkt für uns und letztendlich kamen wir alle dort zusammen, um dem Album den letzten Schliff zu verpassen. Wir wollten eine weitere melodisches, schönes, doch auch überraschendes SONATA ARCTICA Album schreiben – wurde es letztendlich so? Ich denke schon. Aber entscheiden müsst Ihr das letztendlich selbst.“

Im Herbst werden SONATA ARCTICA gemeinsam mit den Label-Kollegen Twilight Force durch Europa touren. Hier sind die Termine:

07.10.16 NOR-Trondheim, Trondheim Metal Fest
08.10.16 SE-Borlänge, Liljan
09.10.16 SE-Huskvarna, Folkets Park
11.10.16 DK-Kopenhagen, Pumpehuset
12.10.16 Hamburg, Markthalle
13.10.16 NL-Haarlem, Patronaat
14.10.16 NL-Tilburg, 013
15.10.16 UK-London, O2 Shepherd’s Bush Empire
16.10.16 FR-Paris, La Machine Du Moulin Rouge
18.10.16 FR-Strasbourg, La Laiterie
19.10.16 CH-Pratteln, Konzertfabrik Z7
20.10.16 IT-Mailand, Alcatraz
21.10.16 Mannheim, Alte Seilerei
22.10.16 Bochum, Zeche

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert