Volbeat-Sänger berichtet über anstehende Kehlkopf-OP

In einem Interview mit „Paltrocast“-Moderator Darren Paltrowitz hat VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen über seine bevorstehende Kehlkopfoperation gesprochen. Demnach habe er am 9. Oktober einen Eingriff, wie er ihn bereits einmal hatte vornehmen lassen müssen – nur diesmal etwas umfangreicher. Darum werde es länger dauern, bis er wieder stimmlich in Form sei. VOLBEAT werde darum 2024 keine Shows spielen, sondern neue Musik schreiben:

„Ich werde viel Zeit brauchen, um meine Stimme nach der Operation wiederzuerlangen. Aber gleichzeitig werde ich ein neues VOLBEAT-Album schreiben. Ich hoffe, dass ich im Laufe des nächsten Jahres die Vocals für das nächste VOLBEAT-Album aufnehmen kann. Aber in der Zwischenzeit werde ich rausgehen und Shows mit ASINHELL spielen.“ ASINHELL ist sein Death-Metal-Nebenprojekt, er spielt dort Gitarre.

Im Januar 2021 erzählte Poulsen dem dänischen Sender BT.dk, dass er sich während der Coronavirus-Pandemie einer Operation unterzogen hat, um einen großen Polypen zu entfernen. Er fügte hinzu: „Ich habe es geschafft, meine Stimme so weit wieder zu trainieren, dass ich Zeit hatte, ein neues Album aufzunehmen“, und bezog sich dabei auf „Servant Of The Mind“, das im Dezember desselben Jahres erschien.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert