Author & Punisher veröffentlichen Mini-Dokumentation und Live-Video

AUTHOR & PUNISHER haben eine neue Mini-Dokumentation inklusive eines Live-Videos zum Stück „Doppler“ in 4K-Auflösung veröffentlicht. Die Aufnahmen entstanden während der vergangenen Europatournee im polnischen Warschau unter der Regie von ili Jet. Das knapp 19-minütige Video gibt’s hier zu sehen.

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Projektkopf Tristan Shone äußert sich folgendermaßen zu den Hintergründen der Live-Auftritte:

„Ich habe während meiner Karriere hart daran gearbeitet, Wege für eine Live-Performance im Bereich der elektronischen Musik zu finden. Ich hatte meinen Teil an Fehlschlägen, Pannen, schlechten Auftritten, fehlerhaften Lötnähten und Ähnlichem, aber auch nicht mehr als jede Band mit einem gerissenen Schlagzeugfell, einer gebrochenen Saite oder einem defekten Mikrofonkabel. Das gehört zu Live-Musik dazu.

Ich halte es für ziemlich feige, einfach nur Spuren abzuspielen und dazu zu singen. Ich empfinde eine wachsende Verbitterung gegenüber Stil statt Substanz… Ich respektiere die Kunst aller Beteiligten, aber persönlich interessieren mich Kostüme, extreme Bühnenpräsenz und das Herumlaufen im Publikum nicht. Mich interessiert vielmehr, ob jemand die selbst geschriebenen Songs live vortragen kann und ob das mitreißend sowie kraftvoll wirkt.

An einem gewissen Punkt müssen wir uns fragen, was durch den Mangel an Risiko bei einer Live-Performance gewonnen und verloren geht. Wenn sie perfekt ist und mit Backing-Tracks sowie Autotune jeden Abend gleich klingt, verliert sie etwas. Ich sehe gerne Menschen, die innerhalb von Einschränkungen arbeiten, die sie live umsetzen können… Es mag Jahre dauern, das zu perfektionieren, aber zeigt uns, was ihr über 100 Shows hinweg geübt und entwickelt habt, und nicht das, was ihr letzte Woche aufgenommen und mit Kostümen sowie Make-up aufgemotzt habt.“

Zuletzt veröffentlichten AUTHOR & PUNISHER im Jahr 2025 das aktuelle Album „Nocturnal Birding“ über Relapse Records.


Alle News vom heutigen Tag

Markus Frey

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert