Dark Easter Metal Meeting: Statement zur Taake-Show

Das Backstage München und die Veranstalter des DARK EASTER METAL MEETING haben in einem Statement zur geplanten Show von TAAKE Stellung bezogen. Grund dafür ist, dass dem Club vorgeworfen wurde, rechten Bands eine Bühne zu bieten. Das Backstage München sowie das DARK EASTER METAL MEETING widersprechen diesen Vorwürfen in ihrem Statement.

Im Mittelpunkt der neuerlichen Anschuldigungen gegen TAAKE steht nach wie vor der „Svastika-Skandal“ von 2007, als Bandkopf Hoest mit einem auf die Brust gemalten Hakenzreuz performte. Für besagten Einzelfall hatte sich der Norweger in den vergangenen 17 Jahren zu verschiedenen Gelegenheiten entschuldigt und sich mehrfach von der NSBM-Szene distanziert. Metal1.info als Präsentator des DARK EASTER METAL MEETING teilt die Ansicht des Backstage München und der Veranstalter.

Das Statement kann als PDF hier heruntergeladen werden.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert