Dark Funeral präsentieren neuen Track „Nightfall“ mit Video

Mit „Nightfall“ haben DARK FUNERAL die zweite Vorab-Single zu ihrem anstehenden Album „We Are The Apocalypse“ ausgekoppelt. Den Clip zum Track gibt es weiter unten zu sehen. Die siebte Studioplatte der schwedischen Black-Metal-Band soll am 18. März via Century Media Records erscheinen.

Lord Ahriman kommentiert: „Mit ‚Nightfall‘ überschreiten wir weiterhin die Grenzen und machen schneller als alles, was wir je zuvor geschrieben haben. Ich wollte das Gefühl erzeugen, über der Klanglandschaft zu schweben und in meine eigene dunkle und bizarre Welt abzutauchen. Bei dieser Geschwindigkeit war es auch eine Herausforderung, eine gute Balance und Dynamik zu finden, bei der die Melodien und die Atmosphäre nicht im Rauschen verschwinden, aber ich denke, wir haben es wirklich geschafft! ‚Nightfall‘ gibt der Epik eine ganz neue Bedeutung. Viel Spaß!“

Heljarmadr ergänzt: „Manchmal bin ich ganz froh, dass ich kein Schlagzeuger bin. Ich denke, Jalomaah hat sich hier selbst übertroffen und es war, als stünden wir in einem Windkanal, als wir es im Studio aufnahmen. Aber durch all das Hämmern in hohem Tempo schimmert ein tolles Detail durch, und ich denke, dieser Song hat eine Menge Dynamik. Ich freue mich schon darauf, die Menge ‚“Nightfall‘ skandieren zu hören, wenn wir ihn auf die Bühne bringen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.