Dead Cross kündigen neues Album „II“ an

Das Allstar-Projekt DEAD CROSS wird am 28.10.22 ein neues Album veröffentlichen. Dieses Trägt den Titel „II“ und erscheint über Ipacac Recordings. Einen ersten Eindruck von dem Material kann man bereits jetzt mit dem Stück „Reign Of Error“ bekommen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Cover:

1. Love Without Love
2. Animal Espionage
3. Heart Reformer
4. Strong And Wrong
5. Ants And Dragons
6. Nightclub Canary
7. Christian Missile Crisis
8. Reign Of Error
9. Imposter Syndrome

DEAD CROSS sind Mike Patton, Dave Lombardo, Justin Pearson und Michael Crain. Nachdem letzterem Krebserkrankung diagnostiziert worden war, fand sich die Band wieder zusammen und produzierte „II“. Michael berichtet:

„Worte können gar nicht ausdrücken, wie viel mir dieses Album bedeutet. Es ist geboren aus Schmerz und Unsicherheit. Die langsame, unfassbar schmerzhafte und widerliche Erholung von den Krebsbehandlungen war der Auslöser für jedes Riff und jede Note auf dieses Album. Wie auch immer, mein Wille zu leben und bei meinen Brüdern Justin, Dave, Mike und unserem Co-Produzenten Ross Robinson zu sein, half mir aus dem Bett und ließ mich jeden Tag ins Studio rennen, um alles aufzunehmen. […] Diese Riffs flogen nur so aus mir heraus und als sich Dave an sein Drumkit setzte, war es, als hätten wir diesen Song schon tausendmal vorher gespielt. Ich versuche hier auch keine düstere Story oder Fantasy-Geschichte zu erzählen. Da ich gerade dem Tod entronnen war und mich noch von meinen Krebsbehandlungen erholte, war ich sehr empfänglich für Energien und die andere Seite. Da war jemand im Raum. Nicht böse, sondern gütig und inspirierend. Ich glaube wirklich, dass es Daves alter Bandkollege und Freund Jeff war. Ich glaube, er wollte mal wieder mit seinem Kumpel jammen und tat das vielleicht durch mich. So, jetzt habe ich es erzählt. Ob die Leute es glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin einfach dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte.“

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert