Helloween: restliche Band äußert sich zu Kai Hansens umstrittenem Kommentar

Nachdem HELLOWEEN-Sänger und -Gitarrist Kai Hansen vor kurzem mit einem umstrittenen und unglücklich formulierten Kommentar zur Coronapolitik und Karl Lauterbach geäußert hat und eine ebenso umstrittene Entschuldigung folgen ließ (wir berichteten), meldet sich nun die restliche Band auf Facebook zu Wort.

Hier das Statement im Wortlaut:
„Uns, der Gemeinschaft der Band HELLOWEEN, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen.

Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung. Keiner von uns – auch Kai nicht – hat auch nur den Hauch einer Sympathie für diese Partei! Wir Bandmitglieder sind extrem verärgert über diese Situation, denn keiner von uns möchte in ein „rechtes“ Licht gerückt werden. Bitte kreidet den Fehler eines Individuums nicht der Band als Gemeinschaft an!

Wir sind Musiker und lieben das, was wir tun mit ganzem Herzen und können es nicht erwarten, mit allen Fans bald wieder ‚united‘ zu sein!“

 

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

3 Kommentare zu “Helloween: restliche Band äußert sich zu Kai Hansens umstrittenem Kommentar

    1. Hör bloß auf, das hatte ich selber letztes Jahr… und das endete damit dass einer rausgeflogen ist.

      Was aber nicht verkehrt wäre, denn während alle über Hansens Dummgeschwätz reden war doch das eigentlich Verbrechen, dass er Gamma Ray hat untergehen lassen um zu Helloween zurück zu gehen. :-D Frage ist was die von so Dummgebabbel halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert