In Flames landen auf Platz #1 der Charts

Die schwedischen Melodic-Death-Metal-Veteranen IN FLAMES haben es mit ihrem neuen Album „Foregone“ auf Platz #1 der deutschen Charts geschafft. Auch in der Schweiz, Österreich und ihrem Heimatland Schweden erreichte die Truppe den Spitzenplatz. Alle Chart-Platzierungen auf einen Blick:

Deutschland #1
Schweiz #1
Österreich #1
Schweden #1 (Hard Rock #1, Vinyl #1, Physical #1)
USA Record Label Independent Current Album Charts #2
Finnland #4
Norwegen #10
Schottland #15
Griechenland #20
Spanien #20 (Vinyl #1)
Belgien (Vlaanderen) #20
Japan #21
Polen #24
Belgien (Wallonia) #29
Niederlande #60
Australien #63 (Digital #3, Physical #7)
Frankreich #63 (Physical #22, Vinyl #63)
Vereinigtes Königreich #79 (Indie #6, Rock #3, Vinyl #23)
Italien #93

Die Chartplatzierungen von In Flames 2023

 

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

3 Kommentare zu “In Flames landen auf Platz #1 der Charts

  1. Wieviele Einheiten muss man denn aktuell so verkaufen um so in die Charts zu gelangen ?

    Ich mag das Album finde gut das es so angenommen wird

    1. Das ist alles nicht mehr, was es mal war. Zum einen zählt hier der Umsatz, nicht die Absatzzahl, was heißt, dass Alben, die viele Special Editions verkaufen, automatisch besser gerankt sind. Zum anderen reichen wohl mittlerweile wirklich schon sehr niedrige Verkaufszahlen – genaue Zahlen findet man dazu aber natürlich nirgends.

    2. Es geht nicht mal mehr um reine Verkaufszahlen, sondern den Umsatz von CDs, Vinyl, DVDs usw. inklusive Streaming- und Downloadzahlen. Streaming-Umsatz wird, soweit ich weiß, über die Anzahl der Song- und Albumstreams von Nutzern mit Premiumaccounts einberechnet, während Videoaufrufe (z.B. über Youtube) nicht gezählt werden.

      Sehr hohe Verkäufe konnten letztes Jahr Rammstein (160.000 Alben in Woche 1) sowie Abba (200.000 Alben in Woche 1) erzielen. Das sind aber unverhältnismäßig hohe Werte. Um in die Charts zu kommen, reicht nach dem, was man so liest, ein SEHR niedriger vierstelliger Wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert