Kampfar mit neuer Single „Rekviem“

KAMPFAR haben mit „Rekviem“ eine weitere Single ihres am 11. November 2022 erscheinenden neuen Albums „Til Klovers Takt“ präsentiert. Es ist bereits der vierte veröffentlichte Track der Platte.

Die Band sagt über das Album:
„Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ich euch gleich ein Lied singen werde? Und dass dieses Lied Zeit braucht. Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass dieses Jahr meine Geschichte ist, und dass wir sie gemeinsam durchlaufen werden, Schritt für Schritt? Was wäre, wenn ich euch zu Beginn des Jahres gesagt hätte, dass wir ein neues Album für euch haben und dass ihr es erst hören werdet, wenn das Jahr sich seinem Ende nähert?

Das hätten wir tun können, aber Transparenz war nie unser Ding. Die Geschichte von Til Klovers Takt ist ein Fenster in unsere Welt. Unsere Gegenwart, aber auch unsere Geschichte, so wie alles, was man heute ist, die Summe von allem ist, was früher war. Dieses Album ist alles, was Kampfar jemals waren, verdichtet in sechs verschiedenen Songs. Die Songs sind von denselben Orten inspiriert, die auch Alben wie Mellom Skogkledde Aaser, Kvass und Mare geprägt haben. Die Musik, von der wir uns inspirieren lassen, ändert sich, bleibt aber auch gleich, die Umgebung, die unsere Kreationen inspiriert, ist dieselbe, entwickelt sich aber auch mit der Zeit weiter. Die Männer, die die Musik machen, wachsen und reifen, sowohl als Männer als auch als Musiker, aber ihre Wurzeln bleiben die gleichen.

Wir haben beschlossen, die Dinge dieses Mal ein wenig anders zu machen. So wollten wir diese Geschichte erzählen. Es ist eine Ode an eine Region, eine Hymne an den kollektiven musikalischen Geist, eine Geschichte über ein Vierteljahrhundert voller Inspiration.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
1.Lausdans Under Stjernene
2. Urkraft
3.Fandens Trall
4.Flammen Fra Nord
5.Rekviem
6.Dødens Aperitiff

Albumcover KAMPFAR

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert