Live-Konzert im Stream: Enslaved

ENSLAVED werden am 19. und 20.12.2020 ein Streaming-Event unter dem Motto „A Cinematic Event With Enslaved“ veranstalten, um den Release des neuen Albums „Utgard“ zu feiern und zu promoten. Das Datum ist nicht zufällig gewählt, sondern stellt den Zeitpunkt der Wintersonnenwende dar. Das digitale Event vereint ENSLAVEDs kürzlich absolvierte Cinematic Summer Tour mit den Teilen „Chronicles Of The Northbound“, „Below The Lights“ und „Utgard – The Journey Within“.

Gestreamt wird es am 19.12. um 21:00 Uhr über die Facebook-Seite des Revolver Mag, während am 20.12. um 20:00 Uhr auf dem YouTube-Channel von ENSLAVED eine Wiederholung gestreamt wird. Nach dem Event am 19.12. wird die Band gegen 23:30 Uhr noch für ein Q&A mit den Fans zur Verfügung stehen.

Sänger Ivar Bjørnson zieht ein Fazit des Jahres:

Wir nähern uns dem Ende eines Jahres, in dem viele von uns Enttäuschungen erlebten und vielleicht das Gefühl hatten, etwas verpasst zu haben. In unserem Teil der Welt konnte man leicht das Gefühl bekommen, als das ständige Schwinden des Tageslichts dieses Elend nur noch unterstreicht, das wir für immer mit 2020 verbinden. Es hat keinen Sinn, es unter den Teppich zu kehren. Die Pandemie war und ist eine totale Enttäuschung. Sie wirkt sich auf alles negativ aus: Unsere grundlegenden sozialen Bedürfnisse, unseren Reiseinstinkt, unsere Arbeit. Egal, was wir tun wollen, Corona hält uns davon ab.

Aber wir geben unser Bestes, im Dunkeln neue Wege zu finden. Das ist es, was wir Menschen tun – und meistens helfen uns nicht nur diejenigen, die uns nahe stehen, sondern auch größere Gruppen, die zum Beispiel durch gemeinsame Interessen geprägt wurden und zusammenfanden. Die enorme Unterstützung, die wir als Band dieses Jahr gefühlt und erlebt haben, war fantastisch. Somit haben wir viele positive Erinnerungen mit Hilfe unserer ENSLAVED-Community formen können, die uns sehr dabei half, das Jahr auch in einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Diese momentan immer kürzer werdenden Tage sind also definitiv kein Countdown zu einem grauenvollen Schicksal, das uns am Horizont erwartet: Sie erinnern an die Veränderung, die vor uns liegt. Die Momente voller Sonnenstrahlen werden bis zu diesem kürzesten Tag des Jahres – der Wintersonnenwende – noch weniger. Doch egal, ob ihr euch von alten Traditionen und Riten (so wie wir) leiten lasst oder den Tag lieber aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet und wisst, dass zu dem Zeitpunkt die Pole ihre maximale Neigung von der Sonne weg erreicht haben – wir hoffen, dass ihr euch unserer Feier anschließt und gemeinsam die Wiedergeburt der Sonne mit uns erleben wollt.

Und auch wenn viele unserer Probleme sich noch nicht gelöst haben bis dahin: Wir feiern dennoch die Musik und unseren Zusammenhalt. Die Tatsache, dass wir 2020 überstanden haben und immer noch da sind, um uns gegenseitig aufzubauen. Lasst uns diese Kraft in einen neuen Sonnenzyklus weitertragen und schauen, was die Zukunft bringt!“

>> weitere angekündigte Konzerte im Livestream findet ihr hier

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert