Nickelback präsentieren erste Single vom neuen Album

NICKELBACK haben die neue Single „Rattle The Cage“ (feat. John 5) veröffentlicht und zugleich ihr Studioalbum „Everything Under The Sun“ angekündigt, das am 30. Oktober 2026 über Virgin Music erscheinen wird. Das Video gibt es hier zu sehen:

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Rattle The Cage“ ist seit dem 14. Juli 2026 digital erhältlich und fungiert als erste Single aus dem kommenden Album. „Everything Under The Sun“ ist das erste Studioalbum der Band seit „Get Rollin‘“ von 2022 und erscheint erneut über Virgin Music.

Sänger Chad Kroeger ordnet die neue Platte so ein: „Auf diesem Album sind alle Seiten der Band vertreten. Es gibt Songs, die so eindringlich sind wie alles, was wir je gemacht haben, Songs, die Risiken eingehen, und Songs, die uns daran erinnern, warum wir das schon so lange zusammen machen. ‚Rattle The Cage‘ fühlte sich wie die perfekte Möglichkeit an, die Tür aufzustoßen – es hat die Energie, die wir jeden Abend auf der Bühne gespürt haben, und wir können es kaum erwarten, dass die Leute es hören.“


Alle News vom heutigen Tag

Sigi Maier

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert