Psychotic Waltz präsentieren neues Musikvideo

Am 14. Februar 2020 werden die amerikanischen Progressive-Metaller PSYCHOTIC WALTZ ihre neue Platte „The God-Shaped Void“ über InsideOut Music veröffentlichen. Nun gibt es zu dem Track „All The Bad Men“ ein offizielles, von Costin Chioreanu kreiertes Musikvideo.

Über den Song selbst äußerte sich Gitarrist Dan Rock wie folgt: „Es begann mit einem alten Akustikgitarren-Riff, das ich in den 90er Jahren hatte, bevor wir uns trennten. Merkwürdigerweise kommt in dem Track überhaupt keine Akustikgitarre vor! Die wurde zum harten Vers-Riff. Bei diesem Song dauerte es eine Weile, bis die richtigen Noten für die Leadmelodie und der richtige Groove für das Schlagzeug gefunden waren. Frühe Versionen dieses Liedes lösen bei uns immer ein gewisses Schamgefühl aus, also zahlt sich Beharrlichkeit offensichtlich aus, denn es ist jetzt einer unserer Favoriten aus dem Album.“

Bezüglich des Musikvideos fügte die Band hinzu: „Für das erste Video vertrauten wir dem bildenden Künstler Costin Chioreanu, um etwas passend Dunkles, Dystopisches, Abstraktes und Trippiges zu schaffen. Und er hat sich wirklich selbst übertroffen! Außerdem ist ein animiertes Video viel besser als ein Haufen Typen mittleren Alters, die in einem leeren Lagerhaus abrocken.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »