SILVERTOMB, die Band um die ehemaligen TYPE-O-NEGATIVE-Mitglieder Kenny Hickey (Gesang, Gitarre) und Johnny Kelly (Schlagzeug), melden sich nach sieben Jahren Pause zurück. Am 13. November 2026 veröffentlicht die Formation ihr zweites Studioalbum „The Interpretation Of Nightmares“ über Steamhammer. Neben Hickey und Kelly komplettieren Joe James (Gitarre, ex-AGNOSTIC FRONT), Hank Hell (Bass, SHEER TERROR) sowie Aaron Joos (Gitarre, Keyboards, Gesang) das Line-up.
Nach dem Debütwerk „Edge Of Existence“ aus dem Jahr 2019 bremsten die Coronapandemie sowie persönliche Probleme von Sänger Kenny Hickey den Tatendrang der Band vorübergehend aus. Hickey blickt auf die Auszeit zurück: „Gerade als es für SILVERTOMB richtig losging, waren uns durch die Pandemie und deren Nachwirkungen jahrelang die Hände gebunden. Zudem hatte ich ein Alkoholproblem, das ich dringend in den Griff bekommen musste.“
Als ersten Einblick präsentiert die Doom-Metal-Gruppe die Single „No Way To Live“, die sich inhaltlich mit Ablehnung und Schmerz befasst.
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„The Interpretation Of Nightmares“ – Tracklist:
01. Brain Matter / No God
02. Ascension
03. Graves In The Sky
04. You Know
05. Prayer For The Paranoid
06. Distorted
07. No Way To Live
08. When Will You Learn?


