The Devil’s Trade mit elektronischer Neuinterpretation von „Dead Sister“

Der ungarische Solokünstler Dávid Makó (THE DEVIL’S TRADE) hat sich mit dem Industrial-Noise-Projekt John Connor zusammengetan, um eine alternative Version seines Songs „Dead Sister“ zu kreieren. Diese Neuinterpretation ist nun in Form eines Musikvideos erschienen.

Wie es dazu kam, erläutet Makó wie folgt: „Nur eine Handvoll Bands erschaffen solche Welten, mit denen ich mich identifizieren kann, und als ich LLNN vor ein paar Jahren in Budapest sah, wurde ich sofort zum Fan. Als Rasmus und Ketil mich nach ihrem neuen elektronischen Projekt John Connor fragten, fiel es mir sehr schwer, mich nicht wie ein verrückter Fanboy zu verhalten. Als Singer-Songwriter ohne Band kann ich meine Songs bis zu einem gewissen Level aufbauen, aber nie zu ihrem vollen Potential. Sie haben es auf ein höheres Level gebracht, das ich nicht alleine erreichen kann, wodurch es mehr wurde als nur ein Song.“

John Connor haben sich ebenfalls dazu geäußert: „Mit Bewunderung für Sci-Fi-Musikkomponisten wie Alex North (Stanley Kubrick, 2001 – A Space Odyssey), Jóhan Jóhannsson (Denis Villeneuve, Arrival) und natürlich Brad Fiedel (James Cameron, Terminator) war unser kreativer Ansatz, „Dead Sister“ ins Weltall und in den Orbit zu bringen. Etwas „Anderes“ zu schaffen, das Lichtjahre vom Original entfernt ist. Allerdings immer noch unter Beibehaltung der Integrität und Aufrichtigkeit des Gesangs. Wir genießen die Musik von THE DEVIL’S TRADE schon seit geraumer Zeit, daher war es eine großartige Erfahrung, endlich miteinander zu arbeiten. Es ist eine interessante Übereinstimmung von musikalischen Ausdrucksformen, die von der gleichen DNA geformt wurden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert