The Devil’s Trade: Neues Album, neue Single

Das ungarische Projekt THE DEVIL’S TRADE, bekannt durch seinen Darkfolk mit Post-Rock-Infusion, veröffentlicht am 14. Juli sein neues Album „Vidékek vannak idebenn“ über Seasons Of Mist. Der Song „Flashing Through the Lack of Light“ hat deshalb ein Musikvideo spendiert bekommen. Kreativkopf Dávid Makó hat sein als reines Solo-Projekt gestartetes künstlerisches Baby erstmals um weitere Musiker ergänzt: Sein ehemaliger Bandkollege Gáspár Binder ist nun am Schlagzeug an Bord. Ebenso ergänzt ein Live-Keyboarder fortan die Besetzung.

Makó erklärt dazu: „Der Prozess, wie ich meine ersten drei Platten zusammengesetzt habe, ist nun vorbei, das war für mich kein Weg mehr, den ich gehen konnte. Doch um einen Schritt vorwärts zu machen, musste ich Entscheidungen treffen, die zu treffen ich nicht inspiriert genug war.“ Aus dieser Frustration heraus ergab sich die Erweiterung der Besetzung, die nun das klangliche Universum von THE DEVIL’S TRADE erweitern soll.

Ob das gelungen ist, davon könnt ihr euch hier überzeugen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Nico Schwappacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert