Vreid präsentieren neues Musikvideo

Am 30. April 2021 erscheint mit „Wild North West“ das neue Album der norwegischen Black-Metaller VREID über Season Of Mist. Zu dem Track „Into The Mountains“ hat die Band nun ein offizielles Musikvideo herausgebracht. Der Song enthält ein Keyboardarrangement, das 2002 von Valfar (Windir) aufgenommen wurde.

Bassist Jarle Hváll Kvåle äußerte sich dazu wie folgt: „Into the Mountains“ ist die Essenz von Sognametal, eine Hymne an Sogndal und eine Ehrung unserer Vorfahren und unseres Vermächtnisses. Im Spätwinter 2020, als ich mich auf das neue Album vorbereitete, ging ich durch meine alten Aufnahmefestplatten und fand einige alte Ideen für Riffs, die ich 2002 gemacht hatte. Sie stammten aus einer Session zwischen den Alben ‚1184‘ und ‚Likferd‘ von Windir. Ich fand auch einige unbenutzte Keyboard-Parts, die von Valfar in der gleichen Zeit aufgenommen wurden. Ich konnte mich nicht an sie erinnern und wurde euphorisch, als ich sie wiederentdeckte. Also schottete ich die Außenwelt ab, schloss mich im Studio ein und fühlte mich sofort 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Ich fühlte mich wie gebannt, während ich an diesem Song arbeitete. Für ein paar Tage fühlte es sich so an, als würden Valfar und ich wieder zusammen im Studio arbeiten, und was für eine verrückte und fantastische Session das war. Die Dynamik der Zusammenarbeit mit Valfar ist etwas, das ich immer vermissen werde, und in diesen seltsamen Tagen fühlte es sich an wie eine Reise in eine verlorene Zeit. Das Ergebnis dieser Session ist „Into the Mountains“, ein Song, der sich für uns so rein, frisch und vital anfühlt, und doch eine große Hommage an unsere alten Zeiten ist. Das Leben ist eine seltsame und kurvenreiche Straße.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »