Arch Enemy zeigen neue Single „Handshake With Hell“

ARCH ENEMY haben den Track „Handshake With Hell“ vom kommenden Album „Deceivers“ als Single ausgekoppelt und ein Musikvideo dazu online gestellt. Die elfte Platte der Combo soll am 29. Juli über Century Media Records erscheinen.

Gitarrist Michael Amott kommentiert: „Unsere neue Single’Handshake With Hell‘ begann mit einigen Riffs und Melodien, von denen ich dachte, dass sie zueinander passen könnten, und als ich Daniel (Erlandsson, Schlagzeug) die Parts zeigte, die ich hatte, war er ebenfalls der Meinung, dass sie Potenzial hatten. Wir arbeiteten an einem Demo und entwickelten es gemeinsam weiter, und als wir einen Punkt erreicht hatten, an dem wir es für reif hielten, schickten wir die Instrumentalversion an Alissa in Kanada. Sie kam mit einer wirklich coolen Herangehensweise an den Gesang und den Text an, die den Song noch weiter aufgewertet hat. Für mich ist es ein herausragender Track auf dem neuen ‚Deceivers‘-Album, der wirklich zeigt, wozu wir als Songwriter und Performer im Jahr 2022 fähig sind – es ist definitiv einer der neuen Songs, die ich unbedingt live auf der Tour spielen möchte!“

Alissa White-Gluz ergänzt: „Als Michael und Daniel mir das Instrumental zeigten, das sie ausgearbeitet hatten, hatte ich eine Menge Ideen für den Gesang, um den Song zu vervollständigen. Handshake With Hell‘ hat ein klassisches Heavy-Metal-Flair, und es fühlte sich an, als wäre es der richtige Zeitpunkt, um ein paar klassische Heavy-Metal-Vocals dazu abzuliefern. Ich denke, das Ergebnis ist wirklich interessant und eingängig!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.