Crystal Viper kündigen Album und Headliner-Tour an

Die polnische Heavy-Metal-Band CRYSTAL VIPER wird ihr neues Studioalbum „The Silver Key“ am 28. Juni 2024 via Listenable Records veröffentlichen. Es soll als Vinyl-LP, CD, Kassette und digital erscheinen.

Da alle Texte erneut von den Werken des Vaters des kosmischen Horrors, Howard Phillips Lovecraft, inspiriert sind, ist das Album eine natürliche Fortsetzung der vorherigen Full-Length-Veröffentlichung „The Cult“, die 2021 auf Listenable Records erschienen ist.

„The Silver Key“ wurde vom Heavy-Metal-Veteranen Bart Gabriel produziert und gemastert und von Rafal Kossakowski aufgenommen und gemischt. Das Cover-Artwork wurde vom guatemaltekischen Künstler Mario Lopez gemalt, der auch für das Cover-Artwork von „The Cult“ verantwortlich war.

cover artwork des albums the silver key der band crystal viper

Wie zuvor werden CD- und Vinyl-Version des Albums verschiedene Bonustracks enthalten. Frontfrau Marta Gabriel kommentiert: „Ich schätze, jeder hat erwartet, dass wir wieder klassische Heavy Metal-Coversongs aufnehmen, aber wir haben uns entschieden, dieses Mal etwas Ungewöhnliches zu machen und haben BATHORY- und MISFITS-Cover aufgenommen. Beide Bands hatten großen Einfluss auf mich, Quorthon war ein großartiger Komponist, und ich habe sogar mein Pferd nach ihm benannt! Und da unser neues Album sowohl eine sehr direkte Energie als auch Horror-Vibes hat, dachten wir, dass der MISFITS-Song auch eine sehr gute Wahl wäre.“

Tracklist:
01. Return To Providence (1:43)
02. Fever Of The Gods (4:09)
03. Old House In The Mist (4:21)
04. The Key Is Lost (4:07)
05. Heading Kadath (4:03)
06. Book Of The Dead (4:03)
07. The Silver Key (5:01)
08. Wayfaring Dreamer (3:58)
09. Escape From Yaddith (5:04)
10. Cosmic Forces Overtake (4:46)
11. Gods Of Thunder Of Wind And Of Rain (5:22) – CD-Bonustrack
11. Scream! (2:33) – LP-Bonustrack

CRYSTAL VIPER werden ihr neues Album wird auf einer europäischen Headliner-Tour live vorstellen, bei der sie von der US-Heavy-Metal-Band SAVAGE MASTER begleitet werden. Die Termine lauten wie folgt:

CRYSTAL VIPER – THE SILVER KEY TOUR 2024
feat. Speical Guests: SAVAGE MASTER
21.09.2024 – Polen, Zabrze, CK Wiatrak *
04.10.2024 – Deutschland, Würzburg, Keep It True Festival
06.10.2024 – Österreich, Salzburg, Rockhouse
08.10.2024 – Deutschland, Berlin, Lido
09.10.2024 – Dänemark, Kopenhagen, Beta
10.10.2024 – Deutschland, Oldenburg, MTS
11.10.2024 – Deutschland, Hamburg, Bambi Galore
12.10.2024 – Deutschland, Selb, Rockclub Nordbayern
13.10.2024 – Tschechische Republik, Ostrava, Barrak
15.10.2024 – Deutschland, Munchen, Backstage
16.10.2024 – Deutschland, Kassel, Goldgrube
17.10.2024 – Deutschland, Mannheim, 7er
18.10.2024 – Italien, Turin, Ziggy Club
19.10.2024 – Frankreich, Colmar, Le Grillen
20.10.2024 – Belgien, Bilzen, South Of Heaven
(* ohne SAVAGE MASTER)


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert