Das Album des Jahres 2023 …

… kommt aus Colorado: Unter den zwölf Gewinnern in der Kategorie „Album des Monats“ aus dem vergangenen Jahr konnten sich in unserer redaktionsinternen Abstimmung WAYFARER mit ihrem im Oktober erschienenen Album “American Gothic” durchsetzen.

 

Mit “American Gothic” gelingt WAYFARER ein wahrer Paukenschlag. Selten passen Albumtitel und enthaltene Musik so gut zusammen wie in diesem Fall, denn das Quartett aus Colorado schwimmt sich endgültig frei von typischem US-Black-Metal und geht ganz eigene Wege. Eine Atmosphäre des Verfalls und der Hoffnungslosigkeit prägt “American Gothic”, transportiert durch die nahezu perfekte Symbiose aus düsterem Americana, dreckigem Country und Black Metal. Nimmt man nun noch die beißende Kritik am Mythos des glorreichen Wilden Westen in den Lyrics hinzu, lässt sich amerikanischer Gothic musikalisch wohl nicht besser umsetzen.

Wir gratulieren herzlich!

>> Zum Review

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert