DevilDriver: neues Album in Aussicht und erste Single

DEVILDRIVER haben für den 09.10.2020 ein neues Album angekündigt. Es wird den Namen „Dealing With Demons, Vol. I“ tragen und ist damit der erste von zwei Teilen. Das Video zum Track „Keep Away From Me“ wurde heute veröffentlicht und passt vom Titel her nicht grundlos in die aktuelle Zeit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frontmann Dez Fafara erklärt:

„Seit meiner Geburt habe ich mich sozial distanziert. Ich habe gelernt, mein ganzes Leben lang zu versuchen, meine Agoraphobie anzunehmen. Darum geht es in den Texten, da wir alle an einem Ort geschützt sind. Sie scheinen sehr klar zu sein. Jetzt ist nicht die Zeit, in der Bands vor dem Offensichtlichen zurückschrecken sollten, indem sie versuchen, die Erzählung durch ihre Kunst voranzutreiben, als ob alles mit der Welt in Ordnung wäre und „Metallvideo-Visualisierung wie gewohnt“ gibt, da es eindeutig NICHT diese Zeit ist.
Wir als Künstler sollten uns zu Wort melden, Leben inspirieren und verändern oder ein Bild malen – eine Zeitkapsel, wenn Sie so wollen – durch die Erzählung, die wir in unsicheren Zeiten vorantreiben. Dieses Video ist ein solches Kunstwerk, das durch entsteht, dass meine Band und Tausende von anderen Bands in die Quarantäne gezwungen sind – sie können nicht proben, fotografieren oder auftreten – um ein Musikvideo für genau die Menschen zu machen, die uns seit Jahren unterstützen. Es sind schwierige Zeiten für die Welt, und meine Sichtweise durch dieses Video ist einfach diese: Das genau ist, was wir zur Zeit durchmachen, was wir als Familie auf diesem Planeten durchmachen während wir uns auf das vorbereiten, was noch kommen wird… bitte haltet zusammen'“.

Das letzte Album „Outlaws ‚Til the End, Vol. I“ erschien 2018.

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 21. Mai 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: