Exodus zeigen Lyric-Video zu „The Years Of Death And Dying“

Die Thrash-Metal-Veteranen EXODUS haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „The Years Of Death And Dying“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Album „Persona Non Grata“, das am 19. November über Nuclear Blast“ erscheinen wird.

EXODUS-Drummer Tom Hunting dazu: „‚The Years Of Death And Dying‘ begann als Gedicht aus der Perspektive des Todes, der als denkendes Wesen auftritt und immer nach Möglichkeiten sucht, die Menschen zu sich rufen zu können. Es ist eine Story über den Sensenmann. Wir haben zuletzt einen Haufen Legenden verloren: Bowie, Cash, Petty, Prince, Frey … die Liste lässt sich noch fortsetzen. Und dann begannen wir, Familienmitglieder, Freunde und Leute, die uns nahestehen zu verlieren.

Irgendwann wurde aus dem Gedicht ein Song. Ich habe Gary (Holt, Gitarre, Anm. d. Red.) den Text gezeigt und er half mir dabei, ihn abzurunden – die anderen Jungs fanden es großartig! Der Song ist wirklich lang, denn bis zu dem Moment, an dem Zetro ihn gesungen hat, sind immer mehr Legenden gestorben, also musste ich immer weiterschreiben, um die Liste zu vervollständigen. Ich hoffe, dass euch unser Tribut an die Gefallenen zusagt!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01. Persona Non Grata
02. R.E.M.F.
03. Slipping Into Madness
04. Elitist
05. Prescribing Horror
06. The Beatings Will Continue (Until Morale Improves)
07. The Years Of Death And Dying
08. Clickbait
09. Cosa Del Pantano
10. Lunatic-Liar-Lord
11. The Fires Of Division
12. Antiseed

Das Cover von "Persona Non Grata" von Exodus

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »