Feuerschwanz kündigen neues Album „Fegefeuer“ an

Die Mittelalter-Metaller FEUERSCHWANZ haben mit „Fegefeuer“ ihr neues Album angekündigt. Die Platte wird am 07. Juli 2023 über Napalm Records erscheinen. Mit dem Vorgängeralbum „Memento Mori“ konnten FEUERSCHWANZ 2021 Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichen. Mit „Bastard von Asgard“ gibt es auch direkt einen ersten Song inkl. Video zum Reinhören. Als Gastmusikerin ist Fabienne Erni von Eluveitie mit dabei.

Die Band über den Song:
„Mit diesem Song zollen wir den alten Göttern ihren rechtmäßigen Tribut! Er spielt in der Sagenwelt der Wikinger und handelt von Weltuntergang Verrat und Betrug. Odins Sohn trifft auf Lokis Bastard – mit Stimmgewaltiger Unterstützung von Fabienne Erni, Sängerin der Folkmetal Pioniere Eluveite! Um der epischen Saga gerecht zu werden, haben wir die Geschwindigkeit auf Anschlag gedreht und blasen zum Weltuntergang. Ragnarök kann kommen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
01. SGFRD Dragonslayer
02. Bastard von Asgard
03. Berzerkermode
04. Knochenkarussell
05. Fegefeuer
06. Die Horde
07. Uruk-Hai
08. Highlander
09. Morrigan
10. Eis & Feuer
11. Valkyren

Feuerschwanz Fegefeuer Coverartwork

Memento Mori Tour 2023
w/ Warkings

12.04.23 AT – Linz / Posthof
13.04.23 AT – Vienna / Szene (sold out)
14.04.23 AT – Graz / Dom am Berg
15.04.23 DE – Munich / Backstage (sold out)
19.04.23 CH – Pratteln, Z7 *
20.04.23 DE – Frankfurt / Batschkapp * (sold out)
21.04.23 DE – Saarbrucken / Garage *
22.04.23 DE – Stuttgart / Im Wizemann * (sold out)
23.04.23 DE – Heidelberg, Halle O2 *
27.04.23 DE – Hamburg / Markthalle (sold out)
28.04.23 DE – Hamburg / Markthalle (sold out)
29.04.23 DE – Oberhausen / Turbinenhalle (sold out)
30.04.23 DE – Nuremberg / Löwensaal *** (sold out)
05.05.23 DE – Leipzig / Felsenkeller (sold out)
06.05.23 DE – Berlin / Huxleys (sold out)
11.05.23 DE – Bremen / Aladin **
12.05.23 DE – Hanover / Capitol **
13.05.23 DE – Cologne / Carlswerk Victoria ** (sold out)
14.05.23 DE – Oberhausen, Turbinenhalle **

*mit Angus McSix
**mit The Dark Side Of The Moon


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

3 Kommentare zu “Feuerschwanz kündigen neues Album „Fegefeuer“ an

  1. „…der Folkmetal Pioniere Eluveite“.

    Oh mann…veräppeln kann ich mich alleine. Folk Metal gibt es doch schon viel länger…

      1. Ich rege mich da wahrscheinlich zu sehr auf aber mittlerweile muss da auch mal ne Gegenstimme erhoben werden. Diese Marginalisierung fällt mir seit ner Weile bei diesen „populären“ Bands auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert