Iced-Earth-Frontmann Jon Schaffer nach Kapitol-Ausschreitungen in Haft

Wie die Außenstelle der US-amerikanischen Sicherheitsbehörde FBI in Indianapolis heute morgen mitteilte, befindet sich der ICED-EARTH-Frontmann Jon Schaffer mittlerweile in Haft. Schaffer hatte sich gestern Abend den Behörden gestellt. Seit dem Sturm auf den Sitz den US-Kongresses am 6. Januar wurde nach ihm gesucht. das FBI schreibt:

„Jon Schaffer aus Columbus, Indiana, wurde in Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Kapitol am 6. Januar verhaftet. Gegen Schaffer werden sechs Anklagepunkte erhoben, darunter die Beteiligung an Gewalttaten in den Räumlichkeiten des Kapitols. Schaffer gehört mutmaßlich auch zu den Aufrührern, welche die Polizei mit Tierabwehrspray besprüht hatten.“

Folgende Dinge werden dem ICED-EARTH-Gründer zur Last gelegt:

  1. Wissentlicher Zugang zu einem und Aufenthalt in einem Gebäude oder Gebiet, zu dem der Zutritt verboten ist.
  2. Störung der geregelten Regierungsgeschäfte
  3. Wissentliche Beteiligung an Gewalt gegen jedwede Person oder jedwedes Eigentum in einem Gebäude oder Gebiet, zu dem der Zutritt verboten ist
  4. Gewaltsamer Zutritt zu und Ruhestörung in den Räumlichkeiten des Kapitols
  5. Beteiligung an Gewalttaten in den Räumlichkeiten des Kapitols
  6. Paradieren, Demonstrieren oder die Aufstellung von Streikposten in den Räumlichkeiten des Kapitols

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 18. Januar 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: