Metallica: Tracklist zu „72 Seasons“

Nachdem METALLICA ihr zwölftes Studioalbum „72 Seasons“ mitsamt Releasedate (14.4.23), Cover und erster Single (s. unten) angekündigt haben (Metal1.info berichtete), gibt es nun noch weitere Informationen zu dem Werk. Demnach handelt es sich um ein Konzeptalbum mit insgesamt zwölf Songs (Gesamtspielzeit: 77 Minuten).

Tracklist
01. 72 Seasons
02. Shadows Follow
03. Screaming Suicide
04. Sleepwalk My Life Away
05. You Must Burn!
06. Lux Æterna
07. Crown of Barbed Wire
08. Chasing Light
09. If Darkness Had a Son
10. Too Far Gone?
11. Room of Mirrors
12. Inamorata

Inhaltlich dreht es sich um die ersten 18 Jahre (72 Jahreszeiten), die ein Mensch in seinem Leben durchläuft. James Hetfield äußerte sich bereits über den Titel und das Konzept des neuen Albums: „72 Seasons – 72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre unseres Lebens, in denen unser wahres oder falsches Selbstbild geprägt wird. Der Gedanke, dass unsere Eltern es waren, die einem erzählten, ‘wer man ist’. Welche Schubladen möglich und passend sein könnten für die Persönlichkeit, die man hat. Richtig spannend daran finde ich, wie sich diese Auseinandersetzung mit den eigenen Grundüberzeugungen darauf auswirkt, in welchem Licht wir die Welt um uns herum heute wahrnehmen. Denn ein Großteil dessen, was wir als Erwachsene erleben, ist entweder eine Wiederholung dessen oder eine Reaktion auf eben diese Kindheitserfahrungen. Gefangene der eigenen Kindheit – oder Befreiung von den Fesseln, die wir tragen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert