Rammstein: Stadiontour kann 2020 nicht stattfinden

Nachdem die Bundesregierung aufgrund der Coronakrise Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 grundsätzlich verboten hat, sind auch die Spekulationen über die anstehende Stadiontour von RAMMSTEIN beendet.

Zwar steht ein neues Statement noch aus, nachdem es im ersten RAMMSTEIN-Statement noch hieß, man beobachte die Situation in den einzelnen Ländern sehr genau und sei in engem Austausch mit den örtlichen Partnern der Band. Das Verbot von Großveranstaltungen durch die Bundesregierung ist jedoch unmissverständlich.

Dieses gilt zwar nur für Deutschland – dass RAMMSTEIN die verbliebenen Termine spielen, ist in Anbetracht der Umstände und der Logistik hinter der Tour  (siehe dazu: „Special: Hinter den Kulissen der Stadiontour“) jedoch ausgeschlossen.

Vermutlich wird die gesamte Tour ins kommende Jahr verschoben, erste Anzeichen dafür hatte es bereits in den vergangenen Wochen gegeben: Wie die niederländische Zeitung Het Ostend Nieuws vermeldete, war die Show von RAMMSTEIN in Ostend, die am 10. Juni im Park De Nieuwe Koers stattfinden sollte, bereits „offiziell ins nächste Jahr verschoben“ (mehr dazu hier).

Ein offizielles Statement ist in Kürze auf www.Rammstein.de zu erwarten.

 

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

9 Kommentare zu “Rammstein: Stadiontour kann 2020 nicht stattfinden

  1. Ich habe auch Tickets für Rammstein und SOAD. So lange die einfach auf nächstes Jahr verschoben und nicht gänzlich abgesagt werden, soll es mir recht sein.

    Wie schlimmer wiegt für mich, dass mein geliebtes Force dieses Jahr nicht stattfindet :-(

  2. Hallo, verstehe ich das richtig, ich behalte die Karten, die ich letztes Jahr kaufte und kann im kommenden Jahr 2021 das Konzert damit besuchen?

    1. Offizielle Informationen dazu gibt es noch nicht. Wenn die Shows verschoben werden, behalten Karten im Normalfall aber Gültigkeit. Wenn die Tour ersatzlos gestrichen werden sollte, musst du sie natürlich zurückgeben.

  3. Hallo zusammen,
    Ich verstehe das nicht ganz. Sämtliche
    Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten. Laut Eventim und der offiziellen Seite der Waldbühne hier in Berlin, findet das Konzert von SOAD aber am 08.06.2020 statt?!
    Weiß jemand etwas genaueres?

    LG

    1. Die Frage ist, von wann diese Information ist. Vermutlich wird auch dahingehend in Kürze eine Aktualisierung vorgenommen werden.

  4. Sind die Tickets für dieses Jahr dann auch für die Konzerte nächstes Jahr gültig?
    Und wenn nicht kriegt man die dann wenigstens zurückerstattet.
    Wäre Ärgerlich wenn man neue Tickets kaufen muss.

    1. Zurückgeben kannst du sie – wenn der entsprechende Prozess eingeleitet ist – so oder so, auch bei einem neuen Termin. Bei Absage sowieso.

  5. Was für ein misst. Wollte mein Catering zu machen und mit meinem Mitarbeiter nach Warschau fahren. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr nicht so was wie Corona 2.0 . Irgendwann müssen wir mal wieder leben und damit meine ich Spaß haben. Drücke uns allen die Daumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert