Subway To Sally: Live-Video von „IX“ mit Saltatio Mortis

SUBWAY TO SALLY zeigen heute ein Live-Video des Songs „IX“, das in Zusammenarbeit mit SALTATIO MORTIS entstanden ist. Die Aufnahme wird Teil der neuen Blu-Ray zu „“EISHEILIGE NACHT – BACK TO LINDENPARK“ sein, die am 18.06.2021 erscheinen wird. Die Band lässt wissen:

„Wir haben ‚IX‘ gecovert und es in unsere ganz eigene SUBWAY TO SALLY-Version gepackt. Unsere langjährigen Weggefährten von Saltatio Mortis wollten, dass wir den Song für eine Bonus-CD covern, die Teil ihres Albums Zirkus Zeitgeist (2015) ist. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Track bei unseren Fans sehr beliebt und verdrängte sogar einige unserer Klassiker vorübergehend aus den Streaming-Top 5. Nach einer gemeinsamen Tour, bei der wir den Track zusammen mit Saltatio Mortis spielten, gefiel er uns so gut, dass wir beschlossen, ihn für einige Zeit in unserem regulären Live-Set zu behalten. Oder anders ausgedrückt: eine Saltatio Mortis-Coverversion wurde Teil des SUBWAY TO SALLY-Sets! Ich glaube nicht, dass es eine bessere Allianz innerhalb unserer Szene geben kann und so haben wir uns sehr darauf gefreut, den Song mit unseren Freunden von Eisheilige Nacht – Back to Lindenpark wieder aufzuführen. „

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Infos zur Blu-Ray lassen SUBWAY TO SALLY auch zukommen:

„Nach nunmehr 11 Jahren EISHEILIGE NACHT-Tradition wollten wir keinesfalls, dass 2020 ein rotes „X“ in der Geschichte unserer Festivalreihe wird. Also haben wir überlegt, wie wir die EISHEILIGE NACHT zu unseren Fans nach Hause bringen können, wenn wir schon selbst nicht touren durften. Ein schlichtes Online-Konzert war uns zu wenig. Das EISHEILIGE NACHT-Feeling, das bedeutet Freunde treffen, ein Jahreshöhepunkt der Szene sein, mehrere, befreundete Bands gemeinsam auf der Bühne. All das wollten wir umsetzen. Bei der Wahl der Location schloss sich ein Kreis: Dort, wo die EISHEILIGE NACHT ursprünglich begann, wollten wir dieses sehr spezielle Event aufzeichnen. Statt ein Konzert in einen leeren Saal zu spielen, haben wir die Größe der Halle genutzt, uns im Kreis aufgestellt und unsere Gastmusiker in unsere Mitte genommen. Dadurch entstanden neue Einblicke, die es in dieser Form bei noch keinem SUBWAY TO SALLY-Konzertfilm bisher gab! Dass wir nun, wie von zahllosen Fans gewünscht, dieses Event für die Ewigkeit in Form dieses Konzertfilms festhalten können, freut uns sehr!”

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert