Swallow The Sun geben Vorgeschmack auf kommende Live-Platte

Die finnischen Death/Doomer SWALLOW THE SUN werden am 30. Juli 2021 eine neue Live-Platte veröffentlichen: „20 Years of Gloom, Beauty and Despair – Live in Helsinki“. Die Tracklist ist bereits bekannt, zu dem Song „Don’t Fall Asleep (Horror, Pt. II) [Live in Helsinki]“ gibt es schon jetzt ein offizielles Video.

Frontmann Mikko Kotamäki über das Live-Album: „Wir sollten Jubiläumsshows in Europa und Nordamerika spielen. Wir starteten unsere Europatournee im Februar 2020 in Finnland und spielten 10 Gigs. Zwei Wochen danach wurde alles abgesagt. Zum Glück haben wir unseren Gig in Helsinki gefilmt und aufgenommen. Jetzt kann es jeder sehen. Damals wussten wir nicht, dass das Filmmaterial oder die Aufnahmen für diesen Zweck verwendet werden würden.“

Die Band fügte über den ausgekoppelten Song hinzu: „Dies ist die erste Single aus unserem kommenden Live-Album. ‚Don’t Fall Asleep‘ ist ein alter Klassiker von 2007, der damals auch als Single aus unserem „Hope“-Album veröffentlicht wurde. Wir haben an diesem Abend in Helsinki eine spezielle, von Fans gewählte Setlist gespielt. Erwartet also nichts außer Hits und Klassikern. Viel Spaß damit!“

„20 Years of Gloom, Beauty and Despair – Live in Helsinki“ Tracklist:
Set 1
01. The Womb Of Winter
02. The Heart Of A Cold White Land
03. Away
04. Pray For The Winds To Come
05. Songs From The North
06. 66°50′N, 28°40′E
07. Autumn Fire
08. Before the Summer Dies

Set 2
01. Lost & Catatonic
02. Empires Of Loneliness
03. Falling World
04. Cathedral Walls
05. Plague Of Butterflies, Pt. II
06. Don’t Fall Asleep (Horror, Pt. II)
07. Stone Wings
08. The Giant
09. Swallow (Horror, Pt. I)
10. Here On The Black Earth

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert