The Ocean: Fossil benannt nach Robin Staps

Deutsche Paleontologen haben einen neu entdeckten, 295 Millionen Jahre alten Verwandten des modernen Grashüpfers nach Robin Staps benannt. Der Gründungsgitarrist und Hauptsongschreiber von THE OCEAN zeigte sich erfreut über die Auszeichnung:

„Es ist so cool zu hören, dass wir mit unserer Musik weiterhin einen Einfluss auf die Paläontologie ausüben. Wir wissen noch nicht viel über den neuen Heavy Hopper, aber wir hoffen, dass ihm das genauso gut gefallen hätte wie uns. Wir sind nicht mehr überrascht, wie viele Paläontologen da draußen auf Metal stehen. Man glaubt es nicht, aber fast nach jeder Show kommt jemand auf uns zu und fragt, warum wir zum Beispiel auf unserem ‚Precambrian‘-Album das Ediacaran-Zeitalter vergessen haben…“

Der Saarelcana Stapsi ist nach dem Schlangenseestern Ophiacantha Oceani bereits das zweite Fossil, das als Anerkennung für die kreative Erforschung und Förderung eines tieferen Verständnisses der Erdgeschichte durch THE OCEAN nach der Band benannt wurde.

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert