Van Canto: Neues Musikvideo zu „Turn Back Time“

Die A-Cappella-Metaller von VAN CANTO haben ihrem Song „Turn Back Time“ bewegte Bilder verpasst. Zu hören ist der Song auch auf dem aktuellen Album der Band, das im Juni 2021 erschienen ist und auf den Namen „The The Power Of Eight“ hört.

Zum Song verrät Bandgründer Stefan Schmidt:

“‘Turn back Time’ ist eine Ballade, die schon einiges an Geschichte hinter sich hat. Ich habe sie gemeinsam mit Bastian bereits 1999 für unsere damalige Band Jester’s Funeral geschrieben, damals von der Instrumentierung eher so wie ‘Bard’s Song’, mit Akkustikgitarren und einem Leadsänger. Wir haben den Song nie komplett fertig geschrieben, und über 20 Jahre später ist er uns beim Durchhören alter Demos wieder über den Weg gelaufen. Da es im Text darum geht, was wäre, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte (das aber vielleicht gar nicht will), fanden wir es sehr passend, dass eine Komposition aus Teenagerzeiten jetzt auf dem achten Album einer gestandenen Band endlich das Licht der Welt erblickt. Wenn man den Song jetzt hört, denkt man, er wäre schon immer für VAN CANTO und acht Sänger geschrieben worden.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.