Van Canto: weiterer neuer Song vor Albumrelease

VAN CANTO, ihres Zeichens A-Capella-Metal-Band, bieten mit dem Video zu „Faith Focus Finish“ einen weiteren Einblick in das morgen erscheinende neue Album „To The Power Of Eight“. Stefan Schmidt über „Faith Focus Finish“:
„Bei ‚Faith Focus Finish‘ geht es um den „Flow“, den man spürt, wenn man so tief in etwas drin ist, dass man Raum und Zeit völlig vergisst. Das kann beim Musikhören, beim Musikmachen oder auch beim Sport passieren, daher kommt eigentlich auch der Begriff ‚Faith Focus Finish‘. Wir haben uns dieses Gefühl zu eigen gemacht und das Ergebnis ist eine Komposition, bei der die Teile nahtlos ineinander übergehen. Besonders das Schlagzeug und die Rhythmusgruppe treiben den Song permanent nach vorne. Inga hat hier ihre ganze Kraft gegeben und wird von den beiden männlichen Leadstimmen eingerahmt und getragen. Genau das, was man braucht, um endlich ein Schiff in den Hafen zu ziehen…“

VAN CANTO über das neue Album:
„Nach 15 Jahren Bandgeschichte ein Album präsentieren zu können, auf dem sich drei Leadsänger Hand in Hand das Mikrofon teilen, macht uns unglaublich stolz. Durch die Pandemie-Situation hatten wir viel Zeit, an „To The Power Of Eight“ zu arbeiten und haben unser ganzes Herzblut in die Kompositionen, die Arrangements und die Produktion gesteckt. Ursprünglich hatten wir geplant, Sly als Gastsänger für einen Song zu haben – aber am Ende sind es insgesamt zwölf geworden. Wenn jemand nach einer Platte fragen würde, die VAN CANTO am passendsten präsentiert, würden wir „To The Power Of Eight“ wählen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 3. Juni 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: