Satyricon: Neues Album angekündigt

In einem Interview mit Jackie Mtz vom YouTube-Channel Metal Wani kündigt SATYRICON-Drummer Kjetil-Vidar „Frost“ Haraldstad ein neues Album der Black-Metal-Legende an:

„Wir haben uns nun dazu entschlossen, im Januar ins Studio zu gehen, um unser neues Studioalbum aufzunehmen. Der eigentliche Plan war, zuerst ein Coveralbum aufzunehmen. Aber als wir mit dem Prozess begannen, wurden wir plötzlich sehr inspiriert, zuerst unser eigenes Material zu schreiben – und das ist wichtiger für eine Band wie uns. Also als der Ball ins Rollen gekommen war, war es das einzig Richtige, den Ball weiterrollen zu lassen, die Arbeit am Album zu beenden und dann zum Coveralbum-Projekt zurückzukehren. Alles andere wäre für diese Band falsch gewesen. Und es ist schwer, exakt zu sagen, wann wir das Coveralbum veröffentlichen werden. Aber sowohl die Aufnahme als auch die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums werden nächstes Jahr geschehen.“

Das vollständige Gespräch könnt ihr euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »