Dritte Wahl – Videopremiere zu „Abends halb Zehn“

Die Jungs von DRITTE WAHL haben für den morgigen Freitag, den 26.02.2021, die Videopremiere zum Song „Abends halb Zehn“ vom aktuellen Album „3D“ angekündigt. Passenderweise findet die Premiere Abends halb Zehn statt.

Der Song selbst ist eine Hommage an ihre Fans – speziell die Träumer unter ihnen. Das Album 3D erschien bereits Ende letzten Jahres und sollte auf einer ausgiebigen Tour präsentiert werden, die aus bekannten Gründen aktuell noch nicht stattfinden kann. Gunnar Schröder, Frontmann der Rostocker Altpunks, stand uns im Oktober Rede und Antwort und gewährte uns Einblicke in das Album und dessen Schaffensprozess.

In einem Post auf Facebook bewerben DRITTE WAHL ihren neuen Track:

Es ist Winter 2021.
Die Kälte und die Pandemie haben das Land fest im Griff. Die Bevölkerung bleibt möglichst Zuhause. Viele sind im Homeoffice oder auf Kurzarbeit. Das gesellschaftliche Leben steht nahezu still.
Unzählige Menschen leiden an Einsamkeit, besonders die Kinder, die Alten und jene, die im „normalen“ Leben auch schon (zu) oft alleine sind. Die Träumer, die Grübler, die vielen Menschen, für die sich die Welt draußen schon im regulären Betrieb häufig zu schnell und in eine völlig falsche Richtung dreht, sind nun an den dunklen Abenden mit sich und ihren Gedanken und Wünschen allein.
Die Einzelgänger, die Sonderbaren, die, die irgendwie anders sind, werden so noch viel weniger wahrgenommen und verschwinden allmählich. Sie werden durchsichtig, unsichtbar, lösen sich auf und schauen dabei durch ihre Fensterscheiben wie durch Gitterstäbe auf die kalten Straßen der Großstädte.
Genau von diesen Menschen handelt der Song „Abends halb zehn“ von der Punk-Rock Formation Dritte Wahl. Es ist die 5. und letzte Auskopplung aus ihrem im September 2020 erschienenen Album „3D“. Der Song beschreibt die Stimmungslage eben dieser Personen in den düsteren und stillen Stunden zwischen Tag und Nacht.
„Abends halb zehn“ kommt 26.02.2021 als limitierte und nummerierte 7´´Single auf dem bandeigenen Label Dritte Wahl Records.
Gleichzeitig veröffentlichen Dritte Wahl ein Video zu dem Lied.
Auf der B-Seite gibt es mit „Was für ein Tag“ einen neuen, bisher unveröffentlichten, exklusiven Track zu hören.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 25. Februar 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: