Heilung geben Statement gegen Rassismus heraus

Nachdem es bei einem Auftritt der Band HEILUNG in New York zu einem rassistischen Zwischenfall gegenüber einer farbigen Konzertbesucherin gekommen war, haben HEILUNG ein Statement herausgegeben, in dem sie sich klar von jedweder Form von Rassismus distanzieren:

„Ein Kommentar zur Politik

Die Band wurde darauf aufmerksam gemacht, dass eine dunkelhäutige Frau bei einer unserer Shows in New York belästigt wurde. Anscheinend nahmen einige Leute an unserem Ritual teil mit der Vorstellung, dass Heilung nur für Weiße ist. Das ist nicht der Fall. Heilung ist für ALLE Menschen, unabhängig von der Hautfarbe. Und es tut uns leid, dass dies bei unserer Show passiert ist. Wir tolerieren keine Hassreden und keinen Rassismus. Jeder, der versucht, die Band in eine politische Agenda jeglicher Art einzufügen, hat eindeutig nicht verstanden, worum es bei Heilung geht. Das schließt die Vorherrschaft der Weißen ein, ist aber sicher nicht darauf beschränkt. Heilung ist nichts davon und wird nichts davon haben. Wir tolerieren keine Zurschaustellung von Uneinigkeit und Hass im Publikum bei unseren Ritualen. Bei Heilung geht es um etwas, das viel älter ist als die heutige Politik, weshalb wir keine modernen Themen in unsere Werke aufnehmen. Bei Heilung geht es um das, was uns zusammenführt. Es geht um das, was wir gemeinsam haben, nicht um das, was uns trennt. Bei Heilung geht es um Spiritualität, um Geschichte, um die Natur und um dieses eine große Wesen, das immer da war, bevor die Menschen es lebten und ihm einen Namen gaben.

Heilung

 

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert