Insomnium: Neues Video mit Sakis Tolis von Rotting Christ

Am 24. Februar werden die finnischen Metal-Melancholiker INSOMNIUM ihr neuntes Album „Anno 1696“ über Century Media Records veröffentlichen. Basierend auf einer Kurzgeschichte von Niilo Sevänen (Bass/Gesang), ist „Anno 1696“ von Trauer und den letzten bröckelnden Resten von Hoffnung durchwoben. Als Vorgeschmack auf das kommende Album bekommt die neue Single „White Christ“ (feat. Sakis Tolis von Rotting Christ) ein Video.

Gitarrist Markus Vanhala kommentiert den Track wie folgt: „Schwer und hypnotisch! Ein sehr Rotting Christ-beeinflusster Song, und es war der Wahnsinn, dass Sakis von Rotting Christ am Ende als Sänger auf dem Song zu hören war. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute bei Konzerten ihre Fäuste für diesen Knaller erheben.“

Bassist/Sänger Niilo Sevänen fügt hinzu: „Dies ist Markus Vanhalas Komposition und vielleicht der härteste Song auf dem Album. Es ist großartig, dass Sakis von Rotting Christ auch bei diesem Stück dabei ist. Textlich geht es um die Denkweise des Hauptantagonisten der Geschichte und die religiöse Inbrunst.“

Gitarrist Ville Friman fasst zusammen: „Ein wirklich eingängiger und schwerer Song. Auch eine neue Art von Insomnium-Song, die wir auf den vorherigen Alben noch nicht hatten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert