Leprous präsentieren neuen Song „Castaway Angels“ mit Video

Die norwegischen Progressive-Metaller LEPROUS haben mit „Castaway Angels“ eine neue Single am Start. Das zugehörige Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Sänger und Keyboarder Einar Solberg erzählt:

„Dieses Jahr mussten wir alle unser Leben neu ausrichten, neue Dinge tun. Wir haben Dinge versäumt, die wir eigentlich tun sollten, und mussten neue Beschäftigungen finden. Eines Tages, zu Beginn des Corona-Ausbruchs in Norwegen, kam ich mit einem Lied, an dem wir gemeinsam arbeiten sollten, zu TorOs Haus. Das Problem war, dass ich mit dem Entwurf, an der wir arbeiten sollten (der später weggeworfen wurde, weil er doch nicht so gut war), bereits fertig war, also setzten wir uns einfach hin und versuchten, etwas Neues zu machen. Er mit der akustischen Gitarre und ich mit meiner Stimme. Während einer recht kurzen Zeit erarbeiteten wir die Hauptstruktur dessen, was später ‚Castaway Angels‘ werden sollte. Sehr einfach, sehr rein und ohne Technik, die uns ablenkt. Nur die Melodie und die Gitarre.

Als wir dann ins fantastische Ocean Sound Recording Studio in der Nähe von Aalesund in Norwegen kamen, setzten wir diesen Ansatz mit der gesamten Band fort. Wir nahmen das Lied gemeinsam im Studio (wenn wir nicht gerade im Whirlpool saßen und die Aussicht bewunderten) in einem Take auf, nachdem wir einen Abend lang zusammen gejamt hatten. Es ist so typisch, dass man von Details, Perfektionismus und Schichten besessen ist. Aber hier wollten wir einfach nur zusammen spielen. Etwas Schlichtes und Einfaches machen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann es kaum erwarten, dass alle hören, wie wir Zeit miteinander verbracht haben, als wir eigentlich auf Tournee sein sollten.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 4. Dezember 2020 von

1 Kommentar zu “Leprous präsentieren neuen Song „Castaway Angels“ mit Video”

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: