Monuments bieten weiteren Vorgeschmack auf „In Stasis“

Artwork des Albums In Stasis der Band MonumentsMit „Cardinal Red“ hat die transatlantische Prog-Metal-Combo MONUMENTS einen weiteren Vorgeschmack auf ihr viertes Studioalbum „In Stasis“ online gestellt. Das Video zum Track gibt es weiter unten zu sehen. Die Platte soll am 15. April über Century Media Records erscheinen.

Die Band kommentiert: „Wir sind an dieses Album herangegangen, ohne die Absicht, ein bestimmtes Konzept zu haben. Aber nach drei Songs hatte das, was wir geschrieben hatten, ein gemeinsames Thema. Das Gefühl, in der Mitte festzustecken, ein Gefühl, das wir unser ganzes Leben lang erleben – in Freundschaften und Beziehungen, von der Liebe zum Hass, vom Leben zum Tod, vom Glaube zum Nicht-Glaube, von der Macht zur totalen Niederlage, von der Isolation zur Freiheit. In den letzten zwei Jahren wurden wir mit vielen dieser Herausforderungen konfrontiert, und diese Auseinandersetzungen sind auf dem Album zu hören. Diese Platte ist ein Höhepunkt unserer größten Triumphe und unserer schwersten Kämpfe. Wir hoffen, dass es bei euch Anklang findet und euch der Ausgeglichenheit näher bringt.“

Tracklist:
01. No One Will Teach You (feat. Neema Askari)
02. Lavos (>> Video)
03. Cardinal Red
04. Opiate
05. Collapse
06. Arch Essence (feat. Spencer Sotelo)
07. Somnus
08. False Providence
09. Makeshift Harmony
10. The Cimmerian

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert