Origin beherrschen das „Chaosmos“

Die amerikanischen Tech-Death-Titanen ORIGIN werden am 3. Juni mit ihrem achten Studioalbum „Chaosmos“ über Agonia Records (Europa) und Nuclear Blast Records (Rest der Welt) zurückkehren.

Die Band feiert nicht nur ihren achten Longplayer, sondern läutet mit „Chaosmos“ auch ihr 25-jähriges Bestehen ein.

Chaosmos ist das, was wir sind„, sagt Gitarrist und Sänger Paul Ryan. „Jeder im Death Metal hat unseren Stil und unsere Techniken kopiert. Dann haben sie versucht, sie ihr Eigen zu nennen. Origin ist einfach das, was es ist und was es sein muss. Ich hatte nichts als leere Seiten für dieses Album, und dann klingelte das Wort ‚Chaosmos‘ etwa sechs Monate lang in meinem Kopf. Wir haben alle unter der Pandemie gelitten, und ich persönlich war an einem dunklen Ort. Zum Glück war die Musik ein positives Ventil für die negative Energie.

Die erste Single des neuen Albums heißt „Ecophagy“ und klingt so:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert