Schandmaul: Single mit Saltatio Mortis und Feuerschwanz

SCHANDMAUL haben ihre neue Single „Königsgarde“ inklusive Musikvideo veröffentlicht. Das Lied ist Teil des neuen Albums „Knüppel aus dem Sack“, das am 10. Juni bei Napalm Records erscheinen wird.

„Königsgarde“ gewährt einen Vorgeschmack auf das elfte Album der Folk Rocker und bietet Gastauftritte von SALTATIO MORTIS und FEUERSCHWANZ.

Sänger Thomas Lindner kommentiert: „Zusammenhalten, zusammenstehen, füreinander einstehen, Seite an Seite, Rücken an Rücken – das ist nicht nur dieser Tage, sondern zu jeder Zeit ein hehres Ziel, eine Quelle unserer Kraft. Die „Königsgarde“ ist eine Ode an die Einigkeit.“

Ben Metzner, Frontmann von FEUERSCHWANZ, ergänzt: „Als SCHANDMAUL mich fragten, ein Teil der „Königsgarde“ zusammen mit SALTATIO MORTIS zu werden, gab es keine Zweifel, ich war sofort dabei! Mit beiden Bands verbinden mich viele gemeinsame Konzerte und Erinnerungen, in jungen Jahren habe ich über genau diese Bands überhaupt erst meinen Weg zum Mittelalterrock gefunden.
Der Kreis schließt sich und ich freue mich dabei zu sein!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Trackliste:
01. Knüppel aus dem Sack
02. Königsgarde (feat. Saltatio Mortis, Ben Metzner)
03. Das Gerücht
04. Der Pfeifer
05. Tatzelwurm
06. Der Flug
07. Der Quacksalber
08. Luft und Liebe
09. Glück auf! (feat. Fiddler´s Green)
10. Irgendwann
11. Niamh
12. Der elfseitige Würfel (Bonus Track)
13. Long John Silver (Bonus Track)

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Selina Ordner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert